"of Redpine"
~ die Geschichte
~

~ Über Uns ~
~ Hier leben wir ~
~ Birka ~
Stamm-Mutter der Redpines

 

Im Jahre 1979 lernten wir die Golden Retriever kennen und sagten uns, das ist eine Hunderasse, wie wir sie uns vorstellen.
Wir kauften daraufhin einen Welpen in Dänemark, da es zum damaligen Zeitpunkt sehr schwer war, in Deutschland einen Golden Retriever zu bekommen.
Wir können heute nur von Glück sagen, dass wir uns an den richtigen Verband (DRC/VDH) gewandt haben, der uns einen Züchter vermittelte.

Unsere "Birka", die Stammmutter der Redpine-Goldens, wuchs heran und wir entschlossen uns, das Abenteuer Zucht anzugehen.
Das Züchten machte uns so viel Freude, dass wir bis heute dabeigeblieben sind.
Unser Zuchtziel war und ist bis heute wesensfeste, gesunde, leistungsfähige, dem Standard entsprechende Golden Retriever zu züchten.
Viele unsere Nachkommen wurden und werden auf Ausstellungen erfolgreich vorgestellt, sowie jagdlich ausgebildet und geführt. (Hier eine Liste der herausragenden Hunde)
Da wir uns als Züchter verpflichtet fühlen die Leistungsfähigkeit der Rasse zu erhalten, werden unsere Hunde ebenfalls jagdlich ausgebildet auf Prüfungen und in der Praxis geführt.
Selbstverständlich muss nicht jeder der von uns gezüchteten Hunde jagdlich ausgebildet und geführt werden, der Golden ist ebenso ein hervorragender Familien- und Begleithund.
Als Züchter bemühen wir uns, unseren Welpenkäufern
den für sie richtigen Hund auszusuchen.
Auch stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite,
wenn gewünscht ein Hundeleben lang.
Unsere Hunde leben mit uns und nicht in Zwingern.
Wir planen pro Jahr 1-2 Würfe.
Interessenten, die ein neues Familienmitglied
suchen sind uns herzlich willkommen.
Wenn Sie mehr über unsere Würfe wissen
wollen, dann klicken Sie bitte hier
Aber wir haben ja ganz vergessen uns
vorzustellen.
Bitte lesen sie auf der nächsten Seite weiter...

 


 

© Sylvia & Uwe Sponholz ~ sylvia.sponholz@t-online.de Impressum